23. September 2021
Bericht aus Yeldegirmeni von Onur Atay
In iesem Journal berichtet Onur Atay über den Alltag in Istanbuls historischem Stadtkreis Yeldegirmen. Ein spannender Abstecher – auch für jene unter euch, die Istanbul gut kennen.
14. Dezember 2020
Zur Adventszeit möchten wir ein Rezept von Armin hervorholen, die einige von uns in aromatischer Erinnerung haben: Armins Feigenbrot – oder, wie er sie gerne bezeichnete, die «Rakigetränkte Aromabombe gegen Adventsdepressionen».
11. Juli 2020
Der erste Eintrag unseres Istanbuluzern-Journals kommt von Erdoğan Altındiş. Gemeinsam mit Gabriele Kern-Altındiş ist er Gründer von Manzara Istanbul, Mitträger des Vereins. Erdoğan wirft einen Blick zurück auf die Anfänge ihres Unternehmens und wie sie durch die Corona-bedingte Situation zu Urlaubern in ihrer eigenen Stadt wurden.