19. Dezember 2021
Wanderreise in der türkischen Ägäisregion
Ein Reisebericht von Heidi Baumli
23. September 2021
Bericht aus Yeldegirmeni
Im neuen Journal berichtet Onur Atay über den Alltag in Istanbuls historischem Stadtkreis Yeldegirmen. Ein spannender Abstecher – auch für jene unter euch, die Istanbul gut kennen.
14. Dezember 2020
Zur Adventszeit möchten wir ein Rezept von Armin hervorholen, die einige von uns in aromatischer Erinnerung haben: Armins Feigenbrot – oder, wie er sie gerne bezeichnete, die «Rakigetränkte Aromabombe gegen Adventsdepressionen».
11. Juli 2020
Der erste Eintrag unseres Istanbuluzern-Journals kommt von Erdoğan Altındiş. Gemeinsam mit Gabriele Kern-Altındiş ist er Gründer von Manzara Istanbul, Mitträger des Vereins. Erdoğan wirft einen Blick zurück auf die Anfänge ihres Unternehmens und wie sie durch die Corona-bedingte Situation zu Urlaubern in ihrer eigenen Stadt wurden.